Anreise

Ausstellungen

Berlin-Video

Bundesrat

Bundestag 

Clubs

Galerien

Gärten

Gedenkstätten 

Kabaretts

Kinos

Konzerte

Literarisches

Ministerien

Märkte

 Museen

Berlin-Reise-Dienst

          

Berliner Küche

Wie keine andere deutsche Stadt bietet Berlin mit über 5000 Restaurants, Cafes und Kneipen seinen Gästen eine schier unüberschaubare Auswahl an gastronomischen Betrieben in allen Kategorien. Von der Imbissbude bis hin zur absoluten Spitzengastronomie der Sterneköche hat Berlin für jeden Geldbeutel und Standard ein entsprechendes Angebot parat.  

 

 

Hartnäckig hält sich zwar das Gerücht, dass eine gebratene bzw. frittierte Brüh- oder Bratwurst - die geschnitten und mit einer Art Sauce auf Basis von Tomatenmark und Currypulver serviert wird -  die Standardmahlzeit der Berliner sei. Diese Legende über eine zum Kultstatus erhobene Fastfood-Variante, die landläufig unter der Bezeichnung „Currywurst“ über den Tresen geht, ist aber wohl eher als Ente“ zu bewerten.

 

Buchen Sie gleich hier Ihre Berlinreise:

 

 

Nachtleben 

Sightseeing

 Sport

Shopping

Stadtführung

Theater

Unterkünfte

Varietés

Winterzauber

Zoo

 

Betriebsausflug

Gruppenreise

 

Versicherung

Wetter